Umbau und Sanierung Betreutes Wohnen in Leipzig

Bauvorhaben:
Umbau und Sanierung Betreutes Wohnen
Breitenfelder Straße 38-40
04155 Leipzig

Bauherr:
Gesellschaft für Projektsteuerung im Bauwesen mbH
Lindenthaler Str. 55
04155 Leipzig

Zeitraum:
2002

Bausumme:
ca. 130.000,00 € (Heizung / Sanitär / Elektro)

Beschreibung:
Bei dem Umbau und Sanierung der zwei denkmalgeschützten Altbauten, Breitenfelder Straße 38 und 40, zum Betreuten Wohnen wurde auf hohen Komfort und ausreichend Bewegungsflächen entsprechend der Altersgerechten Vorschriften geachtet.

Es wurde eine moderne Gaskesselanlage mit zentraler Warmwasserbereitung installiert. Jede Wohnung bekam eine Dusche und wurde auf die zentrale Notrufanlage auf geschalten.

Leistungen:
Leistungsphasen 1 – 8 nach HOAI

Mitarbeiter:
Herr Halas, Herr Dipl.-Ing. Ochmann